VW Tageschart erstellt mit Guidants.com / zum vergrößern anklicken

Der VW-Kurs hat seit September deutlich Gas gegeben, läuft jetzt aber eine massive Hürde im Bereich 145,00 bis 147,00 Euro an. In den letzten Tagen hatten es die Bullen bereits schwer und konnten nur mit Mühe leicht höhere Hochs erreichen. Jetzt ist mit einer Gegenbewegung zu rechnen. Setzt sich die längerfristige Range weiter fort, muss mit einer Korrektur bis 130,00 – 132,00 Euro gerechnet werden.

Was mich positiv stimmt, ist der Fehlausbruch im August. Hier war die Aktie unter eine wichtige Unterstützung bei 130,00 Euro gefallen. Die ehemalige Unterstützung wurde zum Widerstand, welcher im September von den Bullen aber direkt wieder zurückerobert werden konnte.

Fazit – eine Reaktion nach unten wird es wahrscheinlich geben. Wegen des August-Fehlausbruchs unter 130,00 Euro, haben die Bullen bereits ab 140,00 Euro die Chance, die Kontrolle wieder zu übernehmen und von dort den Kurs vielleicht sogar über die massive Hürde 145,00 – 147,00 Euro zu hieven. Ein Tagesschlusskurs über 148,00 Euro wäre ein sehr starkes Zeichen!

Ihnen einen guten Start in den Tag!

Ihr Mario Steinrücken

VW 30 Minutenchart erstellt mit Guidants.com