Auf Wunsch eine Analyse von iRobot & 3D-Systems! (Sorry für die Verspätung…)

iRobot Tageschart

In iRobot ist es in 2018 zu einem deutlichen Absturz gekommen. Die Aktie notiert aktuell im Bereich eines wichtigen Gap-Widerstands um 72,00 USD. Kann dieser überwunden werden, ist mit einem Anstieg bis 77,50 – 79,50 USD, dem Gap-Close zu rechnen. Kann der Widerstand nicht überwunden werden, ist ein erneuter Test des Tiefs bei 56,00 und der weiteren Unterstützungen im Bereich 52,00 und 48,00 USD nicht auszuschließen. Auf längerfristige Sicht gibt es auch charttechnischer Sicht spannendere Aktien.

iRobot 30-Minuten-Chart

Kurzfristig allerdings kann es zu einem schönen Anstieg der Amplitude kommen. iRobot bildet aktuell eine Range zwischen 68,00 und 72,00 USD aus. Bei einem Bruch in die eine oder andere Richtung kann der Kurs wieder Fahrt aufnehmen und für kurzfristiger ausgerichtete Swingtrader interessant werden.

Hebelzertifikate sucht man bei US-Aktien oft vergeblich. Allerdings kann man die US-Aktien sehr gut über z.B. vernünftig gepreiste CFD`s handeln.

 

Nun zu 3D-Systems:

3D-Systems Tageschart

3D-Systems ist nicht ganz einfach!

Kurz gesagt: Die Abwärtsbewegung von 23,00 bis 8,00 USD war schon eine deutliche Ansage. Die Aufwärtsbewegung vom Tief seit Mitte November verlief überlappend, bis es am 2.3. zu einem dynamischeren Ansatz kam (wahrscheinlich durch Unternehmenszahlen).

Zwischen 11,00 und 19,00 USD liegen ziemlich viele Hürden auf dem weiteren Weg nach oben. Man darf nicht vergessen, dass diese Hürden ehemalige Unterstützungen sind, welche allerdings NULL gehalten haben.

3D Systems 30-Minuten-Chart

Solange sich 3D Systems über 12,00 USD hält, bleibt das Chartbild kurzfristig weiter bullisch. Fällt die Aktie unter 12,00 USD kann man bei einem erneuten Anstieg nicht erwarten, dass die Aktie zu neuen Hochs ausbricht. Fällt „DDD“ unter 11,50 USD trübt sich das Bild wieder deutlich ein und Rücksetzer bis 10,40 – 10,60 sind wahrscheinlich. Es ist nicht auszuschließen, dass die Anteilsscheine bis 9,40 USD weiter verprügelt werden.

Hoffentlich konnte ich etwas weiterhelfen?!

Herzliche Grüße

Mario Steinrücken

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.