Helvetia Holding Tageschart

Die Helvetia Holding (ISIN: CH0012271687) ist keine Aktie für den kurzen Zock sondern ein langfristig ausgerichtetes Dividendeninvestment. Das Unternehmen verfolgt eine nachhaltige Dividendenpolitik. So ist die Dividende seit 2011 kontinuierlich von 16,00 CHF auf 23,00 CHF gestiegen. Auch wenn es immer wieder kleine Dellen bei der Ausschüttung gab. Erwartet man für die nächsten Jahre eine gleichbleibende Ausschüttung von 23,00 CHF ergibt es nach aktuellem Kursniveau eine Dividendenrendite von 3,8 Prozent.

Neben der Aussicht auf eine langfristig solide Ausschüttungspolitik zeigt sich auch der Chart von seiner interessanten Seite. Die Aktie der Helvetia Holding ist gerade aus einer seit 2016 andauernden Seitwärtsbewegung ausgebrochen. Damit besteht eine gute Chance auf eine langfristige Trendfortsetzung.
Aber aus Erfahrung wissen wir, dass man sich auch bei einem Dividendeninvestment niemals zu sicher sein darf. Ein Stop-Loss bei 547,00 CHF erscheint mir als sinnvoll. Denn fällt Helvetia zurück in den Trendkanal, dürfte die Seitwärtsbewegung noch eine Weile anhalten.

Auf einen langfristigen Dividendenregen…

Ihr Mario Steinrücken

Helvetia Dividendenhistorie erstellt mit Guidants.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.