EUR FX Futures 6E 5 Min. Chart

Eigentlich ist der E-Mini S&P 500 Futures unser Ausbildungsmarkt in der Tradingblog Academy. Gerade haben wir aber auch den EUR/USD in Form des an der CME gehandelten Futures mit dem Kürzel 6E besprochen. Jeder Pip hat einen Wert von 12,50 USD. Hat man also eine Long-Position bei 1,1500 gekauft und der Markt steigt auf 1,1501 befindet sich die Position 12,50 USD pro Kontrakt im Gewinn.

Hier sehen wir zwei Trades, die nach den Setups gehandelt wurden, die in der Academy gelehrt werden. Mit jedem Trade konnten gut 30 Pips Gewinn realisiert werden. Im zweiten Trade wäre sogar noch deutlich mehr möglich gewesen – den optimalen Ein- und Ausstieg zu erwischen ist nicht einfach, aber wir arbeiten daran!

Ihr Mario Steinrücken

Jetzt die Academy ohne Risiko für 14 Tage testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.