Dax Index Tageschart / zum vergrößern anklicken

Der Dax Index bewegt sich weiterhin innerhalb eines fallenden Trendkanals. Im August wurde ein Unterstützungsniveau um 11.900 Punkte erreicht. Schafft es der deutsche Leitindex sich auf diesem Niveau zu stabilisieren, besteht eine gute Chance, erneut in Richtung 13.000 Punkte zu steigen.
Gelingt hingegen der Ausbruch über die obere Trendkanalbegrenzung nicht, muss mit einem weiteren Rücksetzer bis 11.500 Punkte gerechnet werden.

Dax Index Stundenchart / zum vergrößern anklicken

Im Stundenchart ist zu erkennen, dass Ende August der Aufstand erprobt wurde, der Ausbruch aus dem Trendkanal von den Bären aber noch verhindert werden konnte. Die in weiß gestrichelte Linie stellt möglicherweise eine neue „Speedline“ dar, über der wieder deutliche Kauflaune auftreten könnte.

Besonders interessant wird es aber, wenn der Dax erneut den Bereich um 11.900 Punkte testet. Ausbleibende Abwärtsdynamik bietet in dem Bereich einen perfekten Einstiegspunkt mit relativ kleinem Stop-Loss!

Wie immer wird der Markt entscheiden!

Euer

Mario Steinrücken