Bitcoin in EUR Tageschart

Starten wir mit dem Blick auf das Big-Picture im Bitcoin. Ende letzten Jahres ist es zu einem deutlichen Kurssturz von 5.600 Euro auf 2.800 Euro je Bitcoin gekommen. Abgebremst wurde der Preisverfall knapp über der wichtigen Unterstützung zwischen 2.400 und 2.700 Euro. Seit dem hat sich der Preis innerhalb einer relativ kleinen Range bewegt und sich mehrfach am Widerstand 3.600 – 3.730 Euro den Crypto-Kopf gestoßen.

Insgesamt ist diese Seitwärtsbewegung auf niedrigem Niveau eher ein Zeichen der Schwäche. Aus diesem Grund sollte man sich zumindest auf einen Test der 2.400 – 2.700 Euro-Marke einstellen.

ABER… Wann entsteht ein Trend? Ein Trend entsteht nach dem Ausbruch aus einer Range! Aktuell bildet sich genau diese Range – und dann noch knapp über dem wichtigen Widerstand! So könnte ein Ausbruch über den Widerstand 3.600 – 3.730 Euro für einen neuen Aufwärtstrend sorgen.

Schauen wir uns das kurzfristige Bild an:

Bitcoin in Euro – 30 Minuten Chart

Hier ist zu sehen, dass sich der Bitcoin oft schnell und ruppig bewegt. Nach einer letzten Aufwärtsbewegung von 3.250 auf 3.425 Euro, verharrt der Bitcoin aktuell über der kurzfristigen Unterstützung bei 3.370 – 3.390 Euro. So lange diese Marke hält, kann es zu einem weiteren Sprint Richtung 3.600 – 3.700 Euro je Bitcoin kommen. Dort befindet sich dann allerdings der übergeordnete Widerstand, den es für einen nachhaltigen Trendwechsel zu überwinden gilt!

Da ich im Bitcoin-Trading ein Greenhorn bin, stelle ich die Frage in den Raum, über welchen Anbieter SIE die Cryptos handeln?

Ich habe die Bison-App (kein Affiliate Link) getestet und bin von der einfachen Handhabung begeistert. Besonders gut gefällt mir aber die Zugehörigkeit zur Börse Stuttgart. Das gibt mir bei den vielen Schreckensmeldungen von geklauten Bitcoins einfach ein gutes Gefühl. Manko – der Bid-Ask-Spread dürfte gerne etwas enger sein.

Beste Grüße

Mario Steinrücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.