Freenet Tageschart erstellt mit Guidants

Starten wir mit dem Charttechnischen Ausblick! Freenet notiert im Bereich des großen Widerstandes zwischen 32,00 und 32,50 Euro. Sollte in den nächsten Tagen der Ausbruch gelingen, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung zu rechnen.

Die Chancen für einen nachhaltigen Ausbruch stehen nicht schlecht. Positiv zu sehen ist die Tatsache, dass sich die Aktie im November für einige Zeit am Widerstand aufgehalten hat, ohne nach oben auszubrechen. Die Käufer haben die kleine Korrektur genutzt um Ihre Positionen weiter aufzubauen. Der nächste Schub könnte zum gewünschten Ergebnis führen.

Freenet Tageschart erstellt mit Guidants.com

Eine Position könnte mit einem aggressiven Stop-Loss im Bereich 31,20 Euro abgesichert werden. So hat man die Chance auf ein hohes Chance-Risiko-Verhältnis.

Bei der Freenet ist nicht nur der Chart spannend! Auch die Dividendenrendite kann sich sehen lassen. So wurde die Dividende in den letzten 7 Jahren stetig erhöht. Selbst bei einer stagnierenden Dividendenausschüttung liegt die Dividendenrendite um 5% – was will man mehr!?

Freenet Dividendenentwicklung erstellt mit Guidants.com

Good Trades

Mario Steinrücken

3 Comments

  • Charly

    Hallo Mario!

    Die Aktie liegt jetzt bei 30,50 in einem Unterstützungsbereich. Von hier könnte es wieder Richtung Norden gehen. Einstieg mit engem S/L. Deine meinung?
    Charly

    • Mario Steinrücken

      Hallo Charly,
      nach dem Fehlausbruch am 22./23.01. ist es zu einem relativ dynamischen Abverkauf gekommen und es kann zu Rücksetzern bis 29,50 Euro kommen. Je schneller sich nun wieder ein Boden bildet, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Ausbruch noch klappt. Unter 27,50 Euro trübt sich das Bild wieder deutlicher ein.

      SES zeigt Tendenzen einer Bodenbildung am Tief. Jetzt müssen zügig Käufer auftreten und den Kurs wieder mit Druck vom Tief weg bewegen. Verharrt SES für die nächsten 1-2 Wochen zwischen 12,00 und 13,50 Euro, droht ein neues Tief.

      Beste Grüße
      Mario

  • Charly

    Hallo Mario!
    Was Freenet betrifft sind wir ja jetzt bei 29,- – 29,50. Aber ich denke, eben warten was der Gesamtmarkt macht.
    Mario, ich habe nach Knock-out / Optionen für SES SA gesucht, um meine Position im Hinblick auf die Short-Erweiterung bei AQR Capital Management abzusichern. Ich kann nichts finden, habe überall gesucht – ES GIBT KEINE KNOCK-OUTS etc. auf SES SA. Bin ich nur zu dumm? Oder was ist hier los?
    Ratlos!!!
    Charly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.